Omlor`s Kiesboy

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Coyana_78
    • 18.05.2007
    • 8335

Omlor`s Kiesboy

Hallo
    Wer hat Omlor`s Kiesboy live gesehen und kann mir seine Meinung/Einschätzung sagen?
    Zur Abstammung brauche ich nicht viel. Okay Big Bambu kenne ich live, Muttervater Enrico war mein Teenietraum. Hab noch ein schönes Jährlingsphoto von ihm.
    Die Mutterseite täte mich dann eher interessieren.
    Ich habe keine Stute für den Hengst (dafür ist er zu groß), es interessiert mich einfach vor dem Hintergrund Okay Big Bambu an Enrico (Welsh x Hannoveraner auf Furioso/Abglanz).
  • Online Ixes
    • 02.12.2007
    • 971

Lustig. Genau diesen Hengst habe ich mir vor 2 Sekunden auch angeschaut Kenne ihn leider nicht persönlich, aber kenne auch beide "Väter"-Hengste und würde mich auch über live-Erfahrungen über Omlors Kiesboy freuen.
    www.team-ixes.de.ki

Kommentar

• Coyana_78
      • 18.05.2007
      • 8335

Du kennst Enrico? Der ist schon ein Weilchen in USA, davor bei Galmbacher, davor ein paar hundert Meter von mir entfernt.....
      Ich fand/finde ihn sooo toll, trotz seiner Abstammung WB x Welsh, was ich ja nicht grad gern mag zur Weiterzucht.

Kommentar

• Excalibur
        • 22.05.2004
        • 3166

Magst du das Foto von Enrico mal hier reinsetzen?

Kommentar

• Coyana_78
          • 18.05.2007
          • 8335

Ich such das mal raus. Bin grad umgezogen, wenn Du verstehst, was ich meine.........
          Muß das scannen. Damals wars noch nix mit Digicam.

Kommentar

• Online Ixes
            • 02.12.2007
            • 971

Ich kenne ihn aus der Zeit als er und Okay Big Bambu hier in unserem Nachbardorf standen. Eine Freundin von mir ist Enrico ein paar Turniere geritten. Müsste 2000 oder 2001 gewesen sein.
            www.team-ixes.de.ki

Kommentar

• Coyana_78
              • 18.05.2007
              • 8335

Hö? Der gehörte doch schon Galmbacher. Oder verwechsel ich jetzt was? Enrico war hier oben und es ist völlig an mir vorbeigegangen?
              Zugegeben, er war mein Teenietraum (mein Gott, ich war 14, 15, als der hier bei uns auf der Weide stand...) und ich habe ihn später nicht weiter verfolgt, aber gesehen hätte ich ihn schon gern.
              Weißt Du, wo der in USA steht. Wird/wurde er von einem Mädel mit Nachnamen Davis geritten?
              Das Alter tät passen, aber ich bin mir anhand des einen Bildes, was ich gefunden habe, nicht 100% sicher, obs wirklich der Enrico ist. Ich finde das Album mit den Photos nicht, um genau die Zeichnung zu vergleichen. So gut ist meine Erinnerung nicht, bei all den bunten Füchsen hier.

Kommentar

• Online Ixes
                • 02.12.2007
                • 971

hm jetzt bin ich mir auch nicht mehr sicher ob wir den selben meinen...
                Also der Enrico den ich kenne, gehörte damals auch Galmbacher und war/ist ein Fuchs mit Blesse. Er stand bei Fam. Gerstenkorn hier nähe Celle, genauso wie OkayBigBambu einige Zeit. O.B.B. wurde von meinem Bruder auf Turnieren vorgestellt und Enrico von Jana Gerstenkorn.
                www.team-ixes.de.ki

Kommentar

• Coyana_78
                  • 18.05.2007
                  • 8335

Fuchs mit Blesse und 4 x hoch weiß.
                  Hab auch das Photo gefunden. Muß es noch scannen und hoffen, daß das Ding dann noch zu erkennen ist. Meine Pocket Kamera machte nicht grad die tollsten Bilder (hab beim Suchen sogar noch eins entdeckt, wo Navajo drauf ist *freu*).
                  Obs der Enrico ist, den Lucy Davis reitet, weiß ich immer noch nicht. Das Bild bei Google ist zu schlecht zu erkennen und das Springbild finde ich nicht mehr. Komisch, gestern wars noch irgendwo im google.
                  Könnte aber dasselbe Pferd sein.

Galmbacher dürfte auch nur einen Enrico gehabt haben.
                  Und Gerstenkorn hatte damals ja viel mit Galmbacher und auch mit Enricos Aufzüchter (den Du ja auch kennst, bzw Deine Mutter) zu tun.

Wenn mein Gedächtnis mich nach all den Jahren völlig täuscht und es der andere Fuchs auf meinen Photos aus der Zeit ist, so müßte Enrico aber immer noch vorne weiß sein. Aber ne, soooo vergeßlich bin ich nicht.
                  Ich wurde ja erst später darauf aufmerksam was für ein Pferd Enrico eigentlich ist. Die Bilder hab ich ja nur aus Lust und Laune gemacht. Und er gefiel mir halt so gut. Damals hatte ich ja noch für Jahre nichts mit Pferdezucht zu tun.

Kommentar

• poetin2
                    • 13.11.2008
                    • 1075

Heinz Gerstenkorn arbeitet bei Galmbacher

den kleinen kenne ich bisher nur von der stallgasse, er wurde aber auch in zweibrücken gezeigt am wochenende, da in dem thread am besten mal nachfragen.....

auf der galmbacher hengstschau am 26.02. ( Galmbacher u. Brookhousestud )könnte ich mir auch vorstellen, dass er gezeigt wird...

Kommentar

• Online Ixes
                      • 02.12.2007
                      • 971

Dass Heinz dort arbeitet, weiß ich
                      Aber es ging um damals als die beiden Hengste hier standen.
                      www.team-ixes.de.ki

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                      Erstellt von Calico, 10.09.2013, 20:51
                      22 Antworten
                      2.855 Hits
                      0 Likes
                      Letzter Beitrag Kareen
                      von Kareen

Erstellt von Chili, 31.05.2021, 08:02